Männerchor Vahlhausen

Jahreshauptversammlung 2013

Detmold-Vahlhausen. Neue Sänger und viele musikalische Höhepunkte konnte der Vorsitzende Werner Kroos auf der Jahreshauptversammlung des Männerchores Vahlhausen am 12.01. 2013 vermelden.
Besonders erfolgreich waren das Frühlingskonzert in Diestelbruch, das Schubertkonzert in der ev.-ref. Kirche in Hiddesen und das traditionelle Konzert im Advent in der Vahlhauser Kirche.
Chorleiter Eckhard Althoff war mit den Sängern bei den drei Hauptkonzerten zufrieden, möchte aber auch weiterhin mit seinem Stimmtraining die Leistung des Chores verbessern.
Insbesondere das Schubertkonzert im vergangenen Jahr forderte den vollen Einsatz der Sänger. Ohne Sommerpause fanden 51 Chorproben statt. Erwin Reineke und Georg Ponzel versäumten keine Probe und waren auch bei allen Auftritten anwesend. Als Dank erhielten sie ein kleines Präsent.
Auch der Shantychor mit seinem Leiter Kurt Westerwelle sang bei zahlreichen Anlässen.
Die Vorstandswahlen ergaben einige Veränderungen. Der erste Vorsitzender Werner Kroos und der zweite Vorsitzende Horst Hesse wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des ersten Schriftführers übernahm Siegfried Stührenberg vom im vergangenen Jahr verstorbenen Gerhard Holtmann. Neu in den Vorstand wurde als zweiter Schriftführer Wolfgang Dziemba gewählt. Die Kassenführung bleibt weiterhin in den Händen von Anja Hesse-Stockebrand und Hermann Töpker. Die Chorproben finden jeden Montag ab 19.30 Uhr im Gemeinderaum der Kirche in Vahlhausen statt, neue Sänger sind immer willkommen.



Der neue Vorstand: von links: Wolfgang Dziemba, Siegfried Stührenberg, Werner Kroos, Horst Hesse, Hermann Töpker und Anja Hesse-Stockebrand.