Heimat- und Geselligkeitsverein Vahlhausen

3-Tageswanderung im Sauerland bei Willingen
vom 15.09.06 bis 17.09.06

3-Tageswanderung Unsere 3-Tageswanderung führte uns nach Willingen-Eimelrod im Sauerland. Am Freitag bezogen wir zuerst einmal Quartier im Landgasthof Hotel Sauer.

3-Tageswanderung Mit 20 Personen brachen wir dann zu einer Eingewöhnungsrunde rund um Eimelrod auf (ca. 7 km).

3-Tageswanderung Das Sauerland ist bergig. Hier ein Blick von oben auf Eimelrod.

3-Tageswanderung Der Gipfel mit der Schutzhütte ist erklommen.

3-Tageswanderung Am Samstag wanderten wir auf dem Uplandsteig von der Diemelquelle nach Willingen (ca. 23 km).

3-Tageswanderung Da hatten die Kühe was zu gucken.

3-Tageswanderung Bei der Mittagsrast war es schon so warm, dass die Hosenbeine gekürzt wurden.

3-Tageswanderung Weiter ging es über die Hochheide mit phantastischen Ausblicken.

3-Tageswanderung Am Kreuzweg wurde noch mal eine Trinkpause eingelegt, bevor der Gipfel des Langenberges (843 m, höchster Berg in NRW) erreicht wurde.

3-Tageswanderung Eine Gerichtsstätte aus dem 13. Jhd. lag an unserem Weg.

3-Tageswanderung Am Sonntag stand noch einmal eine Rundwanderung um Eimelrod auf dem Programm (ca. 12 km).

3-Tageswanderung Wandern in der Sonne macht müde.

3-Tageswanderung Unseren Wanderführerinnen Gerlinde und Christa verdanken wir drei wunderschöne Wandertage.

3-Tageswanderung Am Ende gab es noch ein gemeinsames Kaffeetrinken im Biergarten des Hotels.

3-Tageswanderung Bei der nächsten 3-Tageswanderung wollen alle wieder dabei sein.

FOTOS: Stührenberg / Meierjohann